Schöne Zähne mit Veneers | 01

Das Wort „Veneer“ aus dem englischem abgeleitet bedeutet „Furnier“ oder „Anstrich“. Eine andere verbreitete Bezeichnung ist der Begriff „Facing“. Auf den zahnmedizinischen Bereich angewendet bedeuten diese Bezeichnungen im Klartext, dass für die Zähne eine so genannte Verblendschale aus Keramik hergestellt wird.


Sinn und Zweck dieser Verblendschale ist eine Korrektur der momentanen Zahnsituation. Mit Veneers lassen sich kleine Defekte ausgleichen. Es können Fehlstellungen ausgeglichen werden und die so genannte Funktionsflächen wieder hergestellt bzw. verbessert werden.
In der Regel werden Veneers jedoch bei Frontzähnen eingesetzt. Mithilfe dieser dünnen Schalen aus Keramik, im entferntesten Sinne vergleichbar mit Kontaktlinsen, können also Zahnform, -größe und auch die Zahnfarbe verändert werden. Dies muss zwingend unter der Berücksichtigung der funktionellen Eigenschaften geschehen. Eine professionelle Beratung ist hierbei sehr wichtig, denn ähnlich eines Eingriffs beim Schönheitschirurgen, sollte man schon vor der Behandlung, ein klares Bild des erreichbaren Ergebnisses vor dem Eingriff vor Auge haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimal invasiv / Non invasiv

Der Handwerker - The Craftsman

Traditionelle Handwerkskunst