Zahnformen und ihre Individualität | Teil 2

Pablo Picasso schafft es oft mit nahezu nur einer fortlaufenden Linie eine glasklare Aussage zu treffen.

Auch weitere Künstler wie Egon Schiele, Wassily Kandinsky oder Juan Miro schaffen es durch die klare, gezielte und reduzierte Einsetzung der Formen einen einzigartigen Ausdruck in ihr kreatives Schaffen zu bringen. Ob in der Kunst oder auch in der Architektur oder anderen gestalterischen Berufen, meist beginnt alles mit einer Skizze.

Diese Skizzen sind meist von immenser Aussagekraft und prägnantem Inhalt. Für uns als Zahntechniker sollte diese Vorgehensweise inspirierend sein und uns verdeutlichen wie wichtig der systematische Aufbau ist.

Eine Skizze, ein „Wax-up“ oder andere Vorgehensweisen geben uns ein klares Bild von dem was wir erreichen wollen oder dienen zum Wachsen einer Idee. Wesentlichen Grundparameter werden uns aufgezeigt.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Minimal invasiv / Non invasiv

Der Handwerker - The Craftsman

Die Farbenlehre für Zahntechnik und Zahnmedizin